Vor kurzem ist der Sportmittelschule Oberschützen von der Bildungsdirektion Burgenland in Zusammenarbeit mit der Bundesorganisation Bewegte Schule Österreich das Gütesiegel in Silber verliehen worden. Es handelt sich um eine weitere Auszeichnung im Bereich Sport neben dem Schulsportgütesiegel in Gold, dass die SMS seit 2015 innehat.
Das Schulqualitätskonzept „Bewegte Schule“ umfasst den gesamten Lern -und Lebensraum Schule, angefangen vom Sportunterricht über den Unterricht in sämtlichen Unterrichtsfächern, die Pausengestaltung bis hin zur Nachmittagsbetreuung an der Schule.
Bewegung wurde als unverzichtbarer Bestandteil des gesamten schulischen Lebens in das Schulprofil aufgenommen. Bewegung fördert die Entwicklung und das Lernen von Kindern.
Merkmale der Bewegten Schule sind unter anderem die kind-, lehrer/innen- und lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts und bewegtes und bewegendes Lernen mit Methodenvielfalt. Nicht zuletzt werden hohe Standards von Qualität und Quantität des Pflichtgegenstandes „Bewegung und Sport“ gewährleistet.
„In diesem Sinne hat die Sportmittelschule Oberschützen wieder einen großen Schritt in Richtung Qualitätssteigerung, vor allem im Bereich Sport und bewegendes Lernen, gesetzt
Außerdem freut es uns, dass wir ab dem Schuljahr 2021/22 einen ehemaligen Fußballbundesligatrainer für unsere Schülerligamannschaft ins Boot holen konnten.
Lieber, Michael Horvath, wir freuen uns über deine Unterstützung und auf unsere Zusammenarbeit.


Neueste Kommentare