Am 18. September starteten unsere 4. Klassen in ihre Projektwochen in Sankt Gilgen. Am Montagnachmittag ging es auf den Plomberg. Unsere Schüler:innen meisterten den schwierigen Aufstieg meisterhaft. Oben angekommen wurden wir alle mit dem grandiosen Ausblick über den Wolfgangsee belohnt. Der Abstieg war nicht minder beeindruckend, es ging durch die Steinkluft zurück zum Quartier.

Weltkulturerbe Hallstatt … nicht umsonst als eine der schönsten Regionen Österreichs bekannt. Die 4a Klasse besuchte das Salzbergwerk Hallstatt, genoss eine Seerundfahrt auf dem Hallstättersee und erkundete Hallstatt. Zum Abschluss des Tages gab es noch die Möglichkeit im Wolfgangsee zu baden. Es gab einige Mutige, die anderen ruhten sich in der Abendsonne aus. Ein toller und erlebnisreicher Tag.

Was machte unsere Sportklasse währenddessen? Natürlich Sport! Egal ob es sich um eine Fun-Sportart, wie Bubble-Fußball, oder Kanu fahren, Geo-Catching oder klettern dreht, die Schüler:innen der 4s Klasse waren mit großer Begeisterung dabei. Bei traumhaften Wetter und der tollen Landschaft rund um den Wolfgangsee machte es natürlich noch viel mehr Spaß.

Zum Abschluss einer erlebnisreichen Projektwoche der 4a und der 4s Klasse ging es in die Landeshauptstadt Salzburg. Am Kulturprogramm standen Schloss Mirabell, die Festung Hohensalzburg und natürlich ein Spaziergang durch die Getreidegasse.

Besonders begeistert waren die Schüler:innen vom gerade stattfindenden Ruperti-Kirtag. 

Ab Montag wird wieder die Schulbank gedrückt, obwohl wir wirklich überlegt haben noch ein paar Tage anzuhängen.