Am Donnerstag, den 25.Mai ging im Stadion von Oberpullendorf das Landesfinale im Mädchenfußball über die Bühne. Acht Teams matchten sich in packenden Duellen. In der Vorrunde spielten unsere Mädels gegen das Theresianum(0:2), das BRG Oberpullendorf(0:0) und die SMS Güssing(1:0).

Punktegleich mit dem BRG OP belegten wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz den dritten Platz und kamen somit leider nicht in die Kreuzspielphase der Plätze 1 bis vier. Im kleinen Finale wurde Oberpullendorf im Penaltyschießen Dritter vor dem BG Oberschützen, das den vierten Platz belegte.

Das große Finale entschied das Theresianum Eisenstadt mit 1:0 für sich und verwies das BG Mattersburg auf den zweiten Platz. Unsere Mädels erreichten den guten 5.Platz im burgenländischen Landesfinalturnier.

Otmar Stelzer