Nachmittagsbetreuung

Ihre Kinder auch nach dem Unterricht in guten Händen.

Seit Beginn des Schuljahres 2010/2011 gibt es für alle SchülerInnen unserer Schule die Möglichkeit, das Angebot einer Nachmittagsbetreuung in Anspurch zu nehmen.

Gleich nach der 6. Stunde, also um 13.00 Uhr, werden die Kinder von unseren schulinternen Betreuerinnen zum Mittagessen in unseren Speiseraum begleitet. Die Mittagspause dauert bis 13.35 Uhr. Danach folgt eine Lernstunde, die von PädagogInnen der Schule betreut wird. Ab 14.25 Uhr wird die Nachmittagsgruppe von unserer Hortpädagogin betreut. Es ist daher bis 16.00 Uhr allen möglich, Hausübungen und alle anderen Aufgaben vollständig zu erledigen.

Sollte sich nach den schulischen Verpflichtungen die zeitliche Möglichkeit bieten, so ist auch an die Freizeitbeschäfigung der SchülerInnen gedacht. Es stehen sowohl Sport-, als auch Tisch- und Brettspiele zur Verfügung. Die Betreuung endet um 16.00 Uhr, sodass alle noch zeitgerecht ihre Heimfahrtmöglichkeit erreichen können.

Hinweisen möchten wir auch noch auf den Preis, der im Vergleich mit anderen Möglichkeiten der Betreuung am Nachmittag als günstig anzusehen ist.

schulinterne Betreuer

ausgewogenes Essen