Die Sportmittelschule Oberschützen ist für das vielfältige und breitgefächerte Schulsportprogramm bekannt. Neben den bisher aktiv betriebenen Kooperationen wie dem ASKÖ Schiklub Großpetersdorf, dem ASKÖ ESV Tauchen (Stocksport), dem Grasschizentrum in Rettenbach startete man nun ins neue Jahr mit einer Kooperation mit dem aufstrebenden und sehr beliebten Basketballverein – ASKÖ GETSGO Stadtschlaining. Sportkoordinator Stefan Wessely freut sich über die Kooperation: „Für unsere SchülerInnen stellt diese Kooperation eine sinnvolle Erweiterung des Angebots dar!“ Dem fügt Schulleiter Daniel Karacsonyi hinzu: „Mir ist es wichtig, dass wir als einzige Sportmittelschule im Bezirk eng mit sportlichen und regionalen Vereinen wie dem ASKÖ GETSGO Stadtschlaining künftig enger zusammenarbeiten.“ 

Der Verein zählt knapp 100 Mitglieder und stößt sowohl bei den SchülerInnen als auch bei den Eltern auf sehr positive Resonanz. Die Vereinsverantwortlichen Hannes Mühl und Michael Artner unterstreichen auch den Mehrwert von Kooperationen für alle Beteiligten. „Ich freue mich schon auf das erste Training!“, erzählte Mia Artner, Schülerin der 2cs.  

Um sich ein allumfassendes Bild der Sportmittelschule Oberschützen zu machen, sind alle Interessierten am 27. Jänner 2024 um 9 Uhr zum Tag der offenen Tür herzlich eingeladen.