Die Nationalen Special Olympics Sommerspiele mit internationaler Beteiligung sind von 23. bis 28. Juni 2022 im Burgenland zu Gast! Rund 1.800 Sportler und Trainer aus ganz Österreich und Delegationen aus dem Ausland werden in 16 Einzel- und Mannschaftssportarten teilnehmen.

Die Austragung der Special Olympics Sommerspiele im Burgenland ist eine besondere und in dieser Form einzigartige Möglichkeit, Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu bauen.

Die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Oberschützen setzten sich im Rahmen des Lernateliers mit diesem gesellschaftlich bedeutenden Thema – in vielseitiger Form – auseinander.

Die Ergebnisse waren beeindruckend.

Es wurde am längsten Banner der Welt mitgearbeitet, viele Herzensbotschaften wurden zu Papier gebracht und es entstanden tolle Fotos und Videos.

Sport verbindet – one for all and all for one.